Stressmanagement/Burnout-Prophylaxe

Ich habe es  leider selbst erlebt, wie es ist "ausgebrannt" zu sein. Ich als Psycho-Profi und einen Burnout? Nein, ich habe alles im Griff. Dachte ich....Hat man einmal dieses Stadium erreicht, braucht es professionelle Hilfe. Auch ich..nahm die Hilfe einer Kollegin an.

Unter massiven körperlichen und psychischen Beschwerden , Herzrasen und Panikattacken zu leiden, das Gefühl nie wieder gesund zu werden, keine Möglichkeit zu sehen, sich selbst aus der Sackgasse zu geleiten. Wie lange es dauert, wieder ins normale Leben zurückzukehren? Die Angst vor einem Rückfall…Ich weiß wovon Sie reden, wie es Ihnen geht.
Wie sehr die Familie, Freunde und eventuell auch Arbeitskollegen darunter leiden und auf wie viel Unverständnis man als Betroffene(r) stößt.

Deshalb habe ich diverse Fortbildungen  im Bereich Burnout-Prävention absolviert. Mir ist wichtig, dass Menschen lernen, mit den täglichen beruflichen und privaten Belastungen gekonnt umzugehen und somit wieder  mehr Lebensqualität zu erreichen. Den Menschen andere Perspektiven aufzuzeigen, um sich so vor dem gänzlichen Zusammenbruch oder einem Rückfall zu schützen.

Meine Angebote richten sich auch an Unternehmen. Führungskräfte und MitarbeiterInnen die mit Belastungen besser umgehen können sind nicht nur leistungsstärker, sie tragen auch wesentlich und nachhaltig zum Erfolg des Unternehmens bei.